Frachtberatung
Alle Speditionssendungen, die von Ihnen kontrolliert und bezahlt werden, fließen in die Frachtberatung mit ein. Hierbei stehen die Lkw-Frachten aus dem In-und Ausland im Hauptfokus. Benötigt werden lediglich die Speditionsrechnungen eines zu definierenden Zeitraumes, und die schriftlich fixierten Vereinbarungen mit dem Dienstleister. Selbstverständlich werden die übergebenen Unterlagen vertraulich behandelt. Sehr schnell ist dann zu erkennen, ob Ihre Frachtkosten dem aktuellen Marktgeschehen entsprechen. Die Zusammenfassung aller Daten verleiht außerdem einen Überblick darüber, ob die bestehenden Offerten und Abrechnungen versteckte Kosten beinhalten. Ihr Kostenrisiko liegt bei 0!!! Ich arbeite bei dieser Dienstleistung ausschließlich auf Erfolgsbasis. Ist das Ergebnis der Frachtberatung, dass es kein weiteres Einsparungspotenzial gibt, so entstehen Ihnen keine Kosten. Gewinnen werden Sie allerdings die Gewissheit, stets mit Ihrem Team dicht am Marktgeschehen agiert zu haben.
Fuhrparkanalyse
Es gibt sehr viele Gründe dafür, einen eigenen Fuhrpark zu haben. Und all diese Gründe haben Ihre Berechtigung. Beauftragen Sie mich mit einer externen Analyse, und lassen Sie uns gemeinsam die Kostenseite betrachten. Eine Gegenüberstellung wird aufzeigen, wie hoch die eigenen Kosten sind, und für welchen Frachtpreis der Spediteur das Frachtgut transportiert hätte. Sofern Sie mich parallel auch mit einer Frachtberatung beauftragt haben, kann außerdem festgestellt werden, ob man alternativ eine erhöhte Auslastung des eigenen Fuhrparks erreichen kann, da mir dann alle Transportdaten vorliegen.
Beschaffungslogistik
Dieser Bereich ist für Firmen interessant, die sehr viel Ware aus dem In-und Ausland beziehen und tägliche mit nicht koordinierten Anlieferungen zu kämpfen haben. Ziel ist es, eine Bündelung herzustellen, die vor allem dabei hilft, die Anlieferfrequenzen für den Lagerbereich so gering wie möglich zu halten. Warum also 10 anliefernde Lkw’s am Tag bearbeiten, wenn die Liefermengen auf 1 Lkw passen? Das spart Ressourcen am Lager, und man hat stets selbst Überblick über den Warenfluss. Selbstverständlich ist auch hier durch die Bündelung ein Einsparpotential zu generieren. Auch wird es sich lohnen, Sendungen, die Ihnen „frei Haus“ angeliefert werden, in die Betrachtung mit einzubeziehen.
Was kann ich noch für Sie tun?
Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Frachtrechnungen mal generell überprüft werden sollten?
Gibt es eine neue zu beliefernde Destination, die von Ihrem jetzigen Dienstleister nicht bedient werden kann?
Beschäftigen Sie sich damit, ein eigenes Lager zu installieren bzw. aufzugeben?
Was sollte ich bei einem Spediteurs-Wechsel unbedingt berücksichtigen?
Wie kann ich mit meinem vorhandenen Spediteur noch enger zusammen rücken?
Kann ich Ihnen hierbei helfen? Dann sprechen Sie mich bitte an.